Freitag, 8. Dezember 2006

Erlebnis im Schuhladen

Ich war gestern in der Stadt und steuerte natürlich nach einem wirklich langweiligen Tag meinen Lieblingsschuhladen an. Küsschen, Küsschen, man kennt sich. Ich schau mir die Schuhe, die Stiefel an. Leider hatten die keine neuen Modelle. Leider. Also probierte ich ein älteres Modell aus. War zwar nicht mein Wunschstiefel, aber trotzdem recht schön.

Nach der Pein des Anziehens musste ich merken, dass er mir an der Ferse wehtat. Gemein! Die Verkäuferin brachte natürlich gleich das selbe Modell etwas größer. In der Zwischenzeit kam man ein Expresso, an dem ich vorsichtig nippte und ihn dann linkerhand auf einen Glastisch stellte. Auch das nun gebrachte Modell war nicht bequem, weshalb ich in Socken rumging und mir nochmal alles anschaute. Zum Weiteren Anprobieren entschied ich mich für einen etwas rustikaleren Boot, der auch als Herrenschuh durchgehen könnte. Aber wieso auch nicht? Meine Sammlung muss wachsen!

Jetzt kommen wir zum Erlebnis. Ich setzte mich hin, wartete bis die nette Frau mir das Modell in der richtigen Größe brachte und nippte wieder am Expresso. Stellte ihn dann wieder auf den Glastisch. Jedenfalls wollte ich dies tun. Was passiert, wegen dem dummen Glas stellte ich die Tasse samt Unterteller halb auf den Tisch, halb auf Garnichts. Platsch. Zum Glück ging nichts kaputt. Aber der Teppich sog sich so langsam voll.

Ich, oh wie schlimm. Die Verkäuferin schaute etwas gequält, lächelte. Sei schon ok. nach ein paar Floskeln verschwand ich wieder aus dem Laden. Ein wenig rot im Gesicht. Ohne Schuhe.

Keine Kommentare: